Leseeindrücke von timphilipp

Das Licht in den Birken
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.04.2024 – 20:29

Toll

Die Autorin ist mir bislang nur als solche von Krimis bekannt. Umso neugieriger bin ich auf den...

Sorry not sorry
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.04.2024 – 17:03

Über Scham

Sachbücher lese ich eigentlich eher selten. Die Leseprobe des vorliegenden Sachbuchs habe ich...

Zuckerbrot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.04.2024 – 18:30

Familiengeschichte

In die Handlung kommt man schnell rein, wenngleich die Leseprobe chronologisch erst später...

Und alle so still
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.03.2024 – 10:34

Dramatisch

Die Inhaltsangabe verspricht eine spannende Lektüre, die sich dann auch im folgenden Text...

25 letzte Sommer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.03.2024 – 14:30

Interessant

Das Buch behandelt ein interessantes Thema - Achtsamkeit. Es liest sich sehr entspannend. Karl...

Mit den Jahren
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.03.2024 – 14:23

Lebensmodelle

Der Roman behandelt ein interessantes Thema - die Lebensmodelle zweier unterschiedlicher...

Gussie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.03.2024 – 18:47

Berührend

Konrad Adenauer kennt man ja hinlänglich. Doch Gussie, seine zweite Frau, war mir bislang...

Der rechte Pfad
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.02.2024 – 14:42

Aktuell

Eine fundamentalistische Dorfgemeinschaft mit Nähe zu Rechtsextremen – das ist die Welt, in die...

Yellowface
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.01.2024 – 08:47

Weckt mein Interesse

Das auffällige Buchcover sticht sehr ins Auge. Über die behandelte Thematik - Aneignung...

Mühlensommer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.01.2024 – 08:43

Gut

Die Leseprobe liest sich angenehm. Die Sprache ist lebendig. Es wechseln sich Schilderungen aus...

ruh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.01.2024 – 08:38

Interessant

Romane, die den familiären Hintergrund von Menschen mit Migrationshintergrund thematisieren, sind...

Simone
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2023 – 11:38

Lebensgeschichte

Zu gerne würde ich wissen, warum sich Simone das Leben genommen hat. Ihre Lebensgeschichte wird...

Paradise Garden
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.07.2023 – 10:29

Lesenswert

Tiefgründige Literatur, wie man sie aus dem Diogenes-Verlag kennt, genau wie übrigens das...