Cover für Alleine war gestern

Eine WG? Mit 60? Amüsant und bewegend zeigen diese Fünf, dass es geht!

Alleine war gestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (241)
Print

Philip war über dreißig Jahre Arzt in Afrika, sein alter Studienfreund Harry fährt immer noch Taxi, Ricarda hat Probleme mit ihrer Tochter, Uschi verkauft Wurst und gute Sprüche, und Eckart hat den Grabstein seiner Frau dabei. Mit all ihren Macken, Hoffnungen und dem Kopf voller Pläne raufen sie sich zusammen. Doch dann hat ausgerechnet die flotte Uschi einen Schlaganfall. Mitten in der WG ein Pflegefall? Jetzt, wo der Spaß am dritten Lebensabschnitt gerade losging? Vorbei die weinseligen Doppelkopfrunden, fortan heißt es Teamgeist, Disziplin und vor allem: Nicht den Humor verlieren. Wunden reißen auf, Ideale zerplatzen, echte Freundschaften wachsen. Und mittendrin werden Ricarda und Philip mit voller Wucht von lang vergessenen Gefühlen getroffen ...

Buchdetails

Autor:in

Beatrice Meier

Beatrice Meier wurde 1969 in Bochum geboren und studierte an der Universität Düsseldorf Literaturübersetzen. 2002 war sie Stipendiatin der Drehbuchwerkstatt München und nahm 2006 am Autorenprogramm an der Internationalen Filmschule Köln (ifs) teil. Für ihr Drehbuch zum Kinofilm »Abseitsfalle«, der auf vielen Festivals, aber auch auf DGB-Veranstaltungen und im Europäischen Parlament gezeigt wurde, erhielt sie 2013 beim Festival des Deutschen Films den Drehbuchpreis. »Alleine war gestern« ist ihr erster Roman. Er ist gerade verfilmt worden und wird im Frühjahr 2015 in der ARD ausgestrahlt. Beatrice Meier arbeitet und lebt in Straßburg.

Details

Verlag Kiepenheuer & Witsch
Genre Liebesroman
Erscheinungstermin 09.02.15
Seitenanzahl 304
ISBN 978-3-462-04750-9
Übersetzt von

>> zur Verlags-Website

>> zur Facebook-Seite des Verlags

>> zum Blog des Verlags

>> zum Instagram-Account des Verlags

>>zum Forum

>>zum TV-Film-Trailer

Rezensionen

Leseeindrücke

geli73
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.01.2015 – 14:35

WG-Geschichte

Die Leseprobe las sich frisch und unterhaltsam, viel zu schnell flogen die Seiten dahin. Fünf...

calimero
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.01.2015 – 10:36

Alters-WG

Philip war Jahrzehnte in Mali und hat dort als Arzt gearbeitet und gerade als er sich...

irismaria
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.01.2015 – 13:08

Senioren-WG

Das Cover wirkt auf mich etwas befremdlich und ich kann nicht ahnen, worum es in dem Buch geht....

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags