brutal + langweilig = brutal langweilig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm29 Avatar

Von

Ich möchte hier nur kurz darlegen, warum mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat - obwohl die Leseprobe anfänglich sehr vielversprechend war.

1. Alle Charaktere in diesem Buch sind wirklich unsympathisch.
2. Die Beschreibung der Morde ist einfach nur sinnlos brutal.
3. Der Autor schreibt ständig irgendwelche russischen Begriffe, die meist nicht erklärt werden (ich kann aber leider kein russisch - im Gegensatz zum Autor, der das hier wohl auch dauernd demonstrieren muss. Warum? Weil er Engländer ist und einen Roman schreibt, der in Kirgisistan spielt?)
4. Das Land Kirgisistan wird einem auch nicht gerade schmackhaft gemacht. Und man hat den Eindruck, dass dies nicht an den heutzutage herrschenden Verhältnissen liegen soll, sondern dass immer noch die Sowjetunion Schuld hat.

Alles in allem einfach nur brutal und langweilig. Deshalb auch der Titel der Rezension: Brutal + langweilig = brutal langweilig