Bunker Diary

Kevin Brooks

Bunker Diary

Verlag: dtv
4.238805
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.2 (335 Bewertungen)
0 Bilder 113 Rezensionen 332 Leseeindrücke
Seit 21.02.2014 im Handel
Jetzt reinlesen!
Kategorie: Jugendliteratur
Preis DE 12.95 €
Seiten: 300
ISBN: 978-3-423-74003-6
Erscheinungsdatum: 21.02.2014
„»Wenn es dich gibt und du das hier liest, bin ich wahrscheinlich tot.«“

Beschreibung

Auf offener Straße wird der sechzehnjährige Linus eines Morgens von einem Fremden überwältigt und in einen Bunker gesperrt.

Fünf weitere Personen folgen.
Der Willkür des unbekannten Täters ausgesetzt, suchen Linus und seine Mitgefangenen nach einem Weg, in dieser gnadenlosen Situation das zwangsweise Miteinander erträglich zu machen. Doch als der Entführer beginnt, sie gegeneinander aufzuhetzen, eskaliert die Lage…

Autor

Kevin Brooks

Kevin Brooks, geboren 1959, wuchs in einem kleinen Ort namens Pinhoe in der Nähe von Exeter/Südengland auf. Er studierte in Birmingham und London. Sein Geld verdiente er lange Zeit mit Gelegenheitsjobs. Seit dem überwältigenden Erfolg seines Debütromans ›Martyn Pig‹ ist er freier Schriftsteller. Für seine Arbeiten wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet, u.a mehrfach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Mittlerweile schreibt er auch Kriminalromane für Erwachsene.

Extras

Presse

Pressestimmen

»Kevin Brooks‘ spannungsreiche Plots haben ihn zum Kultautor unter den Jugendlichen gemacht. Dieser Roman ist jedoch sein größtes Werk. Jeder sollte es lesen!« Amanda Craig, The Times

»Ein mutiges, unerbittliches Ausloten des menschlichen Geistes.« Daily Mail

Leseeindrücke

Rezensionen