Gefangen in Stahl, Beton und Angst

schichsalsträumerin Avatar

Die Leseprobe platziert ein riesiges Fragezeichen direkt, groß und mit Spuren in meinem Kopf. Linus, erst ein Kind, wird entführt und wacht nach einer Betäubung in einem Bunker auf. Eingesperrt in Beton und Stahl wie ein Schwerverbrecher, fragt er sich nach dem Grund. "Was soll das, was ist hier los?" waren auch meine Gedanken. Als plötzlich ein kleines Mädchen, ängstlich und verunsichert dazu stößt, wirft es umso mehr Fragen auf. Der Täter scheint ein Konzept zu verfolgen, aber um eine 'normale' Entführung scheint es sich nicht zu handeln.

Die gelesenen Seiten haben mich neugierig gemacht und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Wenn noch weitere Personen dazukommen, wie der Mensch in Ausnahmesituationen reagiert, ohne normalem Umfeld. Ob man eine Parallele zu dem bekannten Big Brother ziehen kann oder ob es sich einfach nur um einen kranken Test handelt, der etwas über die Reaktion von Menschen in bestimmten Situationen herauffinden möchte. Wie geht es weiter? Eine vielleicht nicht ganz so neue Idee, aber ein dennoch interessantes Konzept. Neugierig? Definitiv!