Ein echter Fitzek eben.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evafl Avatar

Von

meine Meinung

Seit ich vor einiger Zeit schon mal ein Buch von Sebastian Fitzek (damals zusammen mit Michael Tsokos) gelesen habe, wollte ich unbedingt noch ein weiteres Buch von ihm lesen. Als mir dann "Der Augenjäger" in der Bücherei über den Weg lief, habe ich nicht lange gezögert und es direkt mal ausgeliehen. Nun habe ich es recht schnell innerhalb von ein paar Tagen gelesen, teilweise hat es mich echt regelrecht gefesselt, anfangs hatte ich das Buch übrigens aus dem Schlafzimmer verbannt, da ich solche heftigen Geschichten abends eigentlich nicht mehr unbedingt lesen möchte... aber langsam.

Die Geschichte ist wirklich sehr spannend geschrieben, ab und an ist es mal ein wenig verworren, was aber an den Verwicklungen der einzelnen Charaktere (die ich sicher nicht im einzelnen aufführen werde) liegt. Denn im Buch sind mehrere Personen auf gewisse Weise miteinander verknüpft, was einen manchmal, zumindest erging es mir so, etwas grübeln lässt bzw. einen etwas verwirrt. Aber gut, Gehirnjogging ist nie verkehrt. ;) Von der Sprache her ist die Geschichte auch gut verständlich, dennoch finde ich die Wortwahl eher anspruchsvoll, was aber nicht heißt, dass viele Fremdwörter/Fachbegriffe vorkommen. Im Vergleich zu anderer Literatur ist dieses Buch eben einfach anspruchsvoll, aber eben auch verdammt unterhaltsam und spannend.
Ich habe allein an einem Abend (im Wohnzimmer. :D ) gefühlt 100 Seiten gelesen, hätte ich nicht zwischendurch auf die Uhr geschaut, wäre ich wohl nicht ins Bett gegangen, sondern hätte das Buch durchaus noch ausgelesen... nun ja. Man muss ja fit für die Arbeit sein... ;)

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, ich wurde hier gut unterhalten, klar, die Geschichte ist auch ein wenig brutal, aber so ist das nun einmal, wer das nicht verträgt, sollte sie wohl nicht lesen. (Ich hatte es mir aber fast noch schlimmer vorgestellt. Ja, manches ist schon schlimm, aber die Schilderung war ok.) Von mir gibts hier 5 von 5 Sternen.

verfasst Oktober 2013