Schöne Augen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Sebastian Fitzek: Der Augenjäger
Nachdem ich bereits den "Seelenbrecher" und "Das Kind" gelesen bzw gehört hatte, wollte ich mehr an gruseligen Fitzeks lesen. Dieses Buch hat meine dahingehenden Erwartungen wieder einmal voll erfüllt. Trotzdem kann ich nur dringend raten, zuvor den "Augensammler" zu lesen (Fitzek himself rät das übrigens ebenfalls!).Der "Augenjäger" ist zwar eine eigenständige Geschichte, aber, wie ich inzwischen weiß, hat man erheblich mehr davon, wenn man besagte "Vorkenntnisse" besitzt. Das Buch serviert Grusel vom Allerfeinsten und lädt zum Spekulieren ein. Am Ende ist dann aber alles doch wieder ganz anders - jedoch vollkommen schlüssig und nachvollziehbar erklärt. Mehr davon!