Cover für Der kalte Saphir

Auf den Spuren eines Mordfalls im Musikbusiness.

Der kalte Saphir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (146)
Print

Im Berlin der späten 1970er Jahre war die Band um den charismatischen Sänger Jerome aus dem Nichts kommend kometenhaft aufgestiegen. Nachdem die erste Platte und vor allem die Single Sommer die Charts gestürmt hatten, schien den Erfolg nichts mehr aufhalten zu können. Bis zu jener katastrophalen Neujahrsnacht, an deren Ende Jerome erschossen im Tonstudio lag und Klarstein aufgehört hat zu existieren.
Sebastian Winter will reden, doch was hat er zu erzählen – und was bezweckt er damit? Je weiter er die Reporterin in die Vergangenheit mitnimmt, desto beklemmender empfindet diese das Gespräch: Führt sie ein Interview oder nimmt sie eine Beichte ab; hat sie es mit einem Zeugen oder einem Mörder zu tun? Und was bedeutet das für sie selbst? Weiß Winter gar von ihrem geheimen Auftrag?

Buchdetails

Autor:in

Michael Düblin

Michael Düblin, geboren 1964 in Basel, ist Informatiker und hat bereits mehrere Romane veröffentlicht – ‹Zwölf Runden› (2008), ‹Der Alpenflug› (2012), ‹Der kalte Saphir› (2016) und ‹Analog› (2019)

Details

Verlag Verlag Johannes Petri
Genre Literatur
Erscheinungstermin 03.06.16
Seitenanzahl 340
ISBN 978-3-03784-098-6
Übersetzt von

>>zur Verlags-Webseite

>>zur Webseite des Autoren 

>>zum Forum

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags