Der wütende Mörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lerchie Avatar

Von

Auf Dr. Jonathan Winstons Tisch im Sektionssaal Nummer vier lag eine Frauenleiche. Ihr Mund war zugenäht, und genauso die Vagina. Und er stellte fest, dass der Mörder dort etwas versteckt hatte. Doch kaum hatte er es herausgeholt, geschah ein furchtbares Unglück…...
Als Robert Hunter an den Fundort der Leiche kam, war diese schon abtransportiert worden. Sein Telefon klingelte, er nahm ab und erlebte einen großen Schreck….
Als sie zurück zum Rechtsmedizinischen Institut kamen, erfuhren sie, was passiert war. Nur auf Videoaufnahmen und nur, bis die Kamera nicht mehr aufnehmen konnte, konnten sie verfolgen, was im Sektionssaal vier geschehen war…
Es gab einen zweiten Mordfall. Die Frau war genauso zugenäht, wie die erste. Doch hier sahen sie durch ein Röntgengerät, was der Mörder in ihr platziert hatte….
Katia Kudrov die Konzertmeisterin, wurde von ihrem Vater vermisst. Da die Polizei noch nichts unternehmen konnte – sie wurde noch nicht lange genug vermisst – nahmen sie noch keine Anzeige auf. Daraufhin beauftragte Kudrov eine private Ermittlerin, Whitney Myers, nach ihr zu suchen. Whitney war früher Polizistin gewesen, und erfuhr von einem Kontaktmann bei der Polizei einiges, jedoch nicht alles. Und sie befürchtete, dass Katia auch von diesem Monster entführt worden war… D
Hunter ließ nach alten Fällen suchen, in welchen so etwas, also Körperöffnungen zunähen, schon einmal vorgekommen war, und sie stießen auf einen Fall, der zwanzig Jahre zurücklag…
Und dann passierte noch etwas Schreckliches…

Welches Unglück geschah im Sektionssaal vier? Was hatte Dr. Jonathan Winston in der Leiche gefunden? Was erfuhr Robert Hunter am Telefon? Was sahen die Ermittler auf dem Video? Was hatte der Mörder in der zweiten Leiche platziert? War Katia Kudrov auch ein Opfer dieses Mörders geworden? Was war bei dem Fall geschehen, der schon so lange zurücklag? Hingen die neuen Fälle mit dem alten in irgendeiner Weise zusammen. Was war noch passiert? Alle diese Fragen, und noch viel mehr, beantwortet dieses Buch.

Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Der Schreibstil ist genauso, wie ich es mag: Unkompliziert, keine Fragen, was der Autor mit diesem oder jenem Wort/Satz gerade meint. Wenn ich über etwas zu sehr nachgrübeln muss, ist die Spannung dahin. Hier war sie von Anfang bis zum Ende vorhanden. In die Geschichte bin ich sehr gut reingekommen und ich konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. Der Autor weiß, wie man Spannung aufbaut und sie auch hält. Auch gefällt mir, dass das Buch nicht abrupt aufhört, sondern ein bisschen ausläuft. Eines ist mir allerdings aufgefallen: Der Titel passt für mich irgendwie gar nicht! Aber mich interessiert ja mehr der Inhalt. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir ebenso gut gefallen.