Eine britische ,humorvolle Geschichte ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adlerauge Avatar

Von

Isabel Bogdan, preisgekrönte Übersetzerin englischer Literatur, erzählt in ihrem ersten Roman mit britischen Understatement, pointenreich und +überraschend von einem Wochenende, das ganz anders verläuft als geplant. Chefbankerin Liz und ihre vierköpfige Abteilung wollen in der ländlichen Abgeschiedenheit ihre Zusammenarbeit verbessern, werden aber durch das spartanische Ambiente und eine´n verrückt gewordenen Pfau aus dem Konzept gebracht. Die pragmatische Problemlösung durch McIntosh setzt ein urkomisches Geschehen in Gang , das die Beteiligten an ihre Grenzen führt und sie einander näherbringt ......

Meine Meinung :
Fang ich erstmals mit dem schönen Buchcover an ,dass uns einen Pfau mit blauen und roten Farben direkt ins Auge fällt - sieht einfach sehr ansprechend aus !
Zum Buch muss ich erwähnen ,dass es sich hier um eine köstliche, britische mit viel Humor erzählte Geschichte ( die auf einen Landsitz im hohen Schottland ) abspielt !
Einfach nur genial (Schade ,dass dieses Büchlein nur knappe 250 Seiten hat ! )
Man hat das Gefühl ,dass man in einem Theaterstück sitzt ,denn die Protagonisten sind sehr ausführlich umschrieben ,da manche auf ihre Art teilweise sehr skurill wirken !
Fazit : Ein rundum gelungenes Werk von dieser Autorin ( Isabel Bogdan ) mit echten britischen Humor geschrieben !
Ich vergebe für diesen Roman alle 5 Sterne , die es sich auch verdient haben !