Cover für Ein Winter mit Baudelaire

Ein Winter mit Baudelaire

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (185)
Hörbuch Print

Es wird Herbst in Paris, als Philippe den Boden unter den Füßen verliert. Nach der Trennung von seiner Frau zwingt sie ihn, die gemeinsame Wohnung zu verlassen, und verwehrt ihm den Kontakt zu seiner Tochter. Als wenig später sein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, ist das der letzte Schritt, der ihn in den Abgrund stürzen lässt. Das Leben auf der Straße droht ihm den Rest seiner Würde zu nehmen. Doch dann begegnet er Baudelaire, der ihn mit beständigem Optimismus und treuem Hundeblick auf vier Pfoten zurück ins Leben führt. Dank ihm und mithilfe des einfallsreichen Kebab-Verkäufers Bébère und der weisen Toilettenfrau Sarah findet Philippe den Mut für einen Neuanfang. Und auf einmal scheint der Tag, an dem er seine Tochter wieder in die Arme schließen kann, gar nicht mehr so fern.

Buchdetails

Autor:in

Harold Cobert

Harold Cobert, 1974 in Bordeaux geboren, hat Literatur studiert. Nach einem Surfunfall im Alter von zwanzig Jahren begann er zu schreiben. Er ist Theater-, Film- und Fernsehautor und hat in Frankreich unter anderem eine Reihe Essays über Mirabeau veröffentlicht. EIN WINTER MIT BAUDELAIRE ist sein erstes Buch, das auf Deutsch erscheint.\
Autorenfoto copyright: © Sandrine Roudeix

Details

Verlag Pendo
Genre Literatur
Erscheinungstermin 09.08.10
Seitenanzahl 288
ISBN 978-3-86612-258-1
Übersetzt von

Aus dem Französischen von Sabine Schwenk

>> Verlags-Website

>> Zum Forum

Details zum Hörbuch

Ein Winter mit Baudelaire

Hans Löw, geboren 1976, ist als Theater-, Film- und Fernsehschauspieler tätig. Seit einigen Jahren ist er festes Ensemblemitglied am Hamburger Thalia Theater. 2004 wurde er mit dem Boy-Gobert-Preis als bester Nachwuchsdarsteller auf Hamburger Bühnen ausgezeichnet. 2005 spielte er in Detlef Bucks Kinofilm Knallhart mit, der den Deutschen Filmpreis 2006 in Silber gewann. 2007 war er in Cornelia Funkes Hände weg von Mississippi zu sehen.

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags