Elchscheiße

lisa - 94 Avatar

"Elchscheiße" ist der erste Roman der Triologie von Lars Simon. Protagonist der Handlung ist Torsten Brettschneider. Dieser ist Mitte 30 und versucht seinen Ur-Mann auf Empfehlung seines Freundes wiederzuentdecken, um seine Beziehung mit seiner Freundin Tanja wieder in Schwung zu bringen. Überraschend erbt er dann von seiner ihm nicht bekannten Großtante einen Hof in Schweden. Kurzerhand kündigt er seinen Job und möchte seinen Traum vom eigenen Buch dort erfüllen. Als ihn dann auch noch seine Freundin verlässt, stellt er sich die Frage : Chance oder Risiko ? Sein Vater, betont zudem immer wieder was für ein Drecksnest es ist und was dort für schreckliche Leute wohnen. Nichtsdestotrotz macht er sich auf dem Weg dorthin. Leider muss er feststellen, dass er mehr als nur unwillkommen ist und viele Überraschungen auf ihn warten sowie ein lang gehütetes Geheimnis.
Der Roman ist sehr amüsant und unterhaltsam. Kein Klischee wird ausgelassen und es passieren sehr viele unerwarteten Dinge. Leider wird es mir am Ende doch zu sehr skurill, sodass es nur 4 Sterne gibt.