Lebt Marie noch?

frenx51 Avatar

Gina Angelucci arbeitet in München in der Abteilung “Cold Cases” und beschäftigt sich mit Mordfällen, die seit Jahren ungeklärt sind. Zufällig gelangt sie an den Fall von Marie, die vor zehn Jahren verschwand, doch ihre Leiche wurde bis heute nie gefunden. Der Vater soll sie in einem erweiterten Suizid mitgenommen haben, doch die Mutter glaubt bis heute, dass ihre Tochter lebt. Schnell wird klar, dass die Ermittler damals nicht die richtigen Wege gegangen sind. Ist Marie vielleicht doch noch am Leben?

Die Inhaltsangabe hat mich sehr angesprochen und ich hatte mir eine sehr spannende Geschichte erhofft, diese wurde jedoch nur zu Teilen erfüllt.
Gina Angelucci ist schwanger, verheimlicht das jedoch bisher ihrem Vorgesetzten, vor allem als sie durch Zufall an den Fall “Marie” kommt, denn sie weiß dass sie dann nur noch am Schreibtisch sitzen darf und das will sie auf gar keinen Fall. Ich fand gut, dass sie sich in den Fall hinein gearbeitet und nicht locker gelassen hat, jedoch war mir das ganze private drum herum teilweise zu viel. Es drehte sich oft um die Hochzeitsvorbereitungen mit ihrem Partner, der auch als Kommissar arbeitet, und vor allem um ihre Schwangerschaft, die sie noch geheim halten will. immer wieder ist sie gedanklich bei dem Thema, ob Kaffee oder Rosinenschnecken jetzt gut sind, an welchen Stellen ihr schlecht wird usw.
Von ihrem Kollegen Holger erfährt man nur sehr wenig, bisher war Gina noch nicht so überzeugt von ihm, da er ihr durch seinen gesundheitlichen Ratschläge und sportlichen Aktivitäten auf die Nerven ging.
Der Schreibstil gefiel mir gut, jedoch war es an vielen Stellen zu detailreich was das Privatleben von Gina anging, da hat sich die Geschichte oft sehr in die Länge gezogen. Die Geschichte versprach für mich eine gewisse Grundspannung, jedoch wurde es erst zum Ende hin wirklich spannend, auch wenn mich das Ende nicht überzeugte. Es blieben viel zu viele Fragen offen und ich war enttäuscht, hätte lieber mehr über die Hintergründe erfahren, doch es war so abrupt zu Ende.

Ganz gute Geschichte. Von der Idee her hat es mich sehr angesprochen, leider war es nicht ganz ausgereift, die Spannung hat mir an vielen Ecken gefehlt, die Geschichte spielte sich zu sehr im Privaten ab und auch die Auflösung fand ich unzureichend.