Thriller der Extraklasse!

wortschätzchen Avatar

Wunderbar: Tanja Pleva zeigt, dass auch Frauen exzellente Thriller schreiben können - und das ohne harte "Männersprache", sondern mit den doch weicheren Worten einer Frau. Trotzdem bleibt die Spannung nicht auf der Strecke. Im Gegenteil: ganz langsam und unmerklich steuert der Leser auf den Knalleffekt hin!

Viele einzelne Handlungsstränge, manche länger, andere als kleinere Episoden, werden von der Autorin auf geniale Weise so verknüpft, dass der Leser am Ende völlig perplex dasteht und sich fragt, wann der Zeitpunkt war, als er (der Leser) sich so hat "einlullen" lassen, dass dieses Ende so heftig hereinbrechen konnte. Jede einzelne Anspielung wird von ihr bis zum Ende des Buches aufgeklärt. Nichts bleibt unbeantwortet. Nur wenige Autoren sind so sorgfältig!

Besonders der vorletzte Satz hat mich persönlich doch heftig aus der Spur gebracht!

Tanja Pleva hat für meinen Geschmack die Charaktere so perfekt aufgebaut, dass ich mich auf viele weitere Bände rund um Sam O'Conor, Lina und Jurie freue! Der Piper-Verlag kann sich glücklich schätzen, diese Autorin verlegen zu dürfen!