Sommerfrische

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Dora Heldt: Kein Wort zu Papa

Herrlich!
Christine und Co sind mir bereits aus "Ausgeliebt" und einigen anderen Büchern bekannt.
Daher wusste ich in etwa im Voraus, was mich erwarten würde: Heitere Unterhaltung, keine große Beanspruchung meines Nervenkostüms aber nie niveaulos - sprich: Genau das Richtige für einige Stunden im Strandkorb und/oder auf dem Balkon.
Ein Extra-Hinweis: Mittlerweile kenne ich auch den Film: Er ist - was ja leider selten genug der Fall ist - genauso gut wie das Buch (und der Papa ist meinem wie aus Seele und Gesicht geschnitten!*g*)
Fazit: Dora Heldts "Christine"-Bücher sind eine empfehlenswerte Unterhaltung in jeder Lebenslage (auch im Krankenhaus zB), es ist schön, den Lebensweg der Hauptpersonen zu verfolgen, sie sind aber jedes für sich gelesen auch sehr gut einzeln verständlich.