vorablesen

Neue Bücher vorab lesen & rezensieren

Liebe unter Fischen

René Freund

Liebe unter Fischen

Deuticke Verlag
4.01901
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (263 Bewertungen)
0 Bilder 105 Rezensionen 268 Leseeindrücke
Seit 28.01.2013 im Handel
Jetzt reinlesen!
Kategorie: Literatur
Preis DE 17.90 €
Seiten: 208
ISBN: 9783552062092
Erscheinungsdatum: 28.01.2013
„Wer zappelt hier an wessen Angel?“

Beschreibung

Fred Firneis, Lyriker mit Sensationsauflagen, leidet nach langen alkoholdurchtränkten Jahren an einem Burnout. Seine Verlegerin, die ihn in seiner Berliner Wohnung aufspürt, schickt ihn in eine Holzhütte in die Alpen nach Österreich. In Grünbach am See gibt es weder Strom noch Handyempfang, und Firneis kommt wieder zu Kräften. Doch dann taucht Mara auf, eine junge Biologin aus der Slowakei.

Mara schreibt ihre Doktorarbeit über die Elritze, einen spannenden kleinen Schwarmfisch. Bald interessiert sich Fred für sämtliche Details von Biologie, Verhaltensforschung - und Mara, die jedoch plötzlich verschwindet … Eine alpine Liebesgeschichte mit Humor und Showdown in Berlin.

Autoren

René Freund

René Freund, geboren 1967, lebt als Autor und Übersetzer in Grünau im Almtal. Er studierte Philosophie, Theaterwissenschaft und Völkerkunde, war 1988 bis 1990 Dramaturg am Theater in der Josefstadt. Bücher (u.a.): Stadt, Land und danke für das Boot (Realsatiren, 2002) und Wechselwirkungen (Roman, 2004).

Extras

Leseeindrücke

Rezensionen

Über vorablesen.de

Heute schon die Bücher von morgen lesen:
Schmöker vorab in Leseproben aktueller Top-Titel und gewinne mit Deinem Leseeindruck eines von 100 Vorab-Exemplaren!

Bleibe auf dem Laufenden