Cover für Lui in der Draußenwelt

Zwei Freunde auf der Suche nach dem »richtigen Ort«

Lui in der Draußenwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern Leerer Stern (64)
Print

Alles ist hoch technisiert und streng geregelt, Fragen sind unerwünscht. Als eines Tages Wuck verschwindet, beginnt Lui zu grübeln. Allmählich erkennt er, auf welchen üblen Praktiken Isis Macht beruht. Es gelingt ihm zu fliehen. Er setzt sich auf Wucks Spur und schlägt sich in der Fremde durch. Dann findet er seinen Freund, doch der scheint völlig verändert. Wird Lui ihm helfen können? Gemeinsam ziehen sie weiter, bedroht von Verfolgung und Verrat. Während sie den sonderbarsten Gestalten begegnen und sich in der abenteuerlichen Draußenwelt bewähren, erfahren die beiden Jungs immer wieder tatkräftige Unterstützung. Aber finden sie auch ein neues Zuhause?

Empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre

Buchdetails

Autor:in

Yvonne Richter

Yvonne Richter, Jahrgang 1956, baute nach dem Kunststudium in München und einer Station als Kunsterzieherin das erste mobile Kindermuseum in Deutschland mit auf. Sie war als Figurentheaterspielerin und Performancekünstlerin unterwegs und arbeitet beim Kinder- & Jugendmuseum Nürnberg. In ihren Geschichten verbindet sich die Lust am Fabulieren mit hintergründigem Humor und Toleranz.

Details

Verlag Fabulus Verlag
Genre Kinderbuch
Erscheinungstermin 29.02.16
Seitenanzahl 269
ISBN 978-3-944788-18-0
Übersetzt von

>>zur Verlagswebsite 

>>zum Forum

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags