Gute Kombi - Krimi und Hund

kisiquincy Avatar

Das Cover war ansprechend und der Mops niedlich. Ich würde im Buchladen aufjedenfall zu diesem Buch greifen.

Am Anfang werden ein paar Infos bekannt gegeben. Dieses Buch soll das erste einer Reihe werden. Der junge Mops Holmes und sein Kumpel von der Kriminalpolizei Johannes Watsen.
Das Buch spielt in Knieslingen - ein beschauliches Dorf in der schwäbischen Alb. Dort werden eine Reihe Verbrechen verübt.

Kapitel 1 - Dort erzählt der kleine Mops Holmes von seiner Geburt. Er hat krumme Beine und bleibt deswegen in seiner Familie. Er hat von seinem Vater die Schallhörigkeit geerbt - er hört gut, doch weiß nicht immer woher es kommt.

Kapitel 2 - Er ist 9 Monate - erzählt vom Urlaub in Frankreich. Dort lernt er Sachen zu suchen und zu bringen, das gefällt ihm gut.

Kapitel 3 - Beim Pilze sammeln zu Hause geht er verloren. Er hört sie, aber weiß nicht woher die Stimmen kommen. Er sucht einen Unterschlupf in einem alten Baum und findet dort einen Beutel mit Schmuck. Er nimmt einen Glitzerring und läuft seine Spur zurück Als er sein Freundchen wieder sieht verschluckt er diesen vor Aufregung.

Kapitel 4 - Als sie wieder zu Hause sind naht das nächste Unheil. Der Kater Maurice schleppt sich schwer verletzt auf den Hof. Die anderen Katzen erzählen ihm, dass die böse Nachbarin ihn mit der Schaufel geschlagen hat. Zum Glück überlebt er es. Die Tiere wollen es den Menschen sagen, doch diese verstehen es nicht. Die Tiere rächen sich an der bösen Frau. Die Katzen fangen Mäuse und lassen sie bei der alten Frau frei. Holmes erledigt unterm Busch sein Geschäft und dabei kommt der Ring raus.

Tja, dann ist es leider auch schon aus. Ich hätte gerne direkt weiter gelesen. Es liest sich leicht und ist aus der Sicht des Hundes geschrieben. Man muss doch ab und an schmunzeln. Ich liebe Hunde und Krimis - für mich die perfekte Mischung. Ich hoffe, ich kann es zu Ende lesen.