Cover für Sechs Millionen Kekse im Jahr

Ich dachte immer, dass Leute mit Tourette fluchen.

Sechs Millionen Kekse im Jahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (159)
Print

Sie sagt aber auch oft «Keks», nämlich 16 Mal pro Minute – das macht sechs Millionen Mal pro Jahr! Und dann sind da noch ihre mitunter lebensgefährlichen Arm- und Beintics.
Mit Tourette zu leben, kann sehr schwierig sein, nicht zuletzt deshalb, weil die Betroffenen oft auf Unverständnis und feindselige Reaktionen stoßen. Es kann aber auch inspirierend und ausgesprochen lustig sein. Jess gibt uns in ihrem Buch Einblick in ein Jahr ihres Lebens als Touretteshero – als Tourette-Superheldin – und beleuchtet darin das ganze Spektrum ihrer Erfahrungen. Wir lernen ihr großartiges Unterstützerteam kennen – Fat Sister, Leftwing Idiot und King Russell – und begegnen zahlreichen Fremden, deren unberechenbare Reaktionen ermutigend aber auch ungeheuer verletzend sein können.
Bewegend, amüsant, unverblümt, schockierend und inspirierend: Angesichts der Herausforderungen, die Jess bewältigen muss, ist ihr Bericht bewundernswert mutig und optimistisch. Willkommen in Keksland!

Buchdetails

Autor:in

Jessica Thom

Jessica Thom hat seit ihrer Kindheit Tics, aber die Tourette-Diagnose wurde bei ihr erst gestellt, als sie schon über zwanzig war. Mit der Unterstützung und dem Ansporn ihrer Freunde hat sie beschlossen, ihre Tics in eine Inspirationsquelle zu verwandeln und kreativ zu nutzen. \
Und so wurde im Jahr 2010 das Touretteshero-Projekt ins Leben gerufen. Touretteshero ist eine gemeinnützige Organisation, die den Humor und die Kreativität von Menschen mit Tourette in den Blick nimmt, ohne dabei in Spott oder Selbstmitleid zu verfallen. Ziel dieses Projekts ist es, das am häufigsten missverstandene Syndrom auf diesem Planeten transparent zu machen und die Welt Tic für Tic zu verändern. \
Außerdem führt Jessica Thom ein geheimes Doppelleben als Superheldin. Zurzeit arbeitet die Künstlerin und Expertin in Sachen Fundraising bei einer sozialen Organisation in London, wo sie Spielprojekte für Kinder und Jugendliche koordiniert.\

Details

Verlag Hans Huber
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 10.04.14
Seitenanzahl 220
ISBN 978-3-456-85368-0
Übersetzt von

>> zur Verlags-Website

>> zur Buchdetailseite des Verlags

>> zur Autorenwebsite

>> zur Facebookseite der Autorin

>> zur Twitterseite der Autorin

>> zum YouTube-Kanal der Autorin

>> zur Soundcloud der Autorin 

>> zum Forum

 

 

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags