Cover für Skargat - Der Pfad des schwarzen Lichts

Das Böse erwacht

Skargat - Der Pfad des schwarzen Lichts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (144)
Print

In einem abgelegenen Dorf lebt der Außenseiter Mykar. Vom eigenen Vater und allen Bewohnern verachtet, hat er nur einen Freund: Cay, den Sohn des Dorfpriesters. Als eine Reihe grauenvoller Verbrechen geschieht, machen die verzweifelten Bauern Mykar zum Sündenbock. Sie knüppeln ihn nieder und verscharren ihn im Wald – alle halten ihn für tot. Als Jahre später Cay des Mordes an einem Adligen beschuldigt wird, ist für Mykar die Zeit gekommen zurückzukehren. Verbündete findet er in dem versoffenen Adligen Justinius, dessen verrückter Magd Scara und einer geheimnisvollen Schönen. Keiner von ihnen ahnt, dass viel mehr auf dem Spiel steht als Cays Leben.

Buchdetails

Autor:in

Daniel Illger

Daniel Illger, geboren 1977, hat an der Freien Universität Berlin promoviert und arbeitet als Film- und Literaturwissenschaftler. »Skargat« ist sein Debütroman.

Details

Verlag Klett-Cotta
Genre Fantasy
Erscheinungstermin 21.02.15
Seitenanzahl 560
ISBN 978-3-608-94642-0
Übersetzt von

>>zur Verlags-Website

>>zur Facebookseite des Verlages

>>zum Forum

 

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags