Cover für Süße österreichische Küche - Reloaded

Süße Verführung aus Österreich

Süße österreichische Küche - Reloaded

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (271)
Print

Neben den beliebten Klassikern wie Kaiserschmarren, Powidltascherl und Cremeschnitten finden sich süße innovative Kreationen und moderne Variationsmöglichkeiten von allseits bekannten Süßspeisen. Kreativ interpretiert Bernie Rieder traditionelle süße Gaumenfreuden und folgt dabei auch kulinarischen Trends. Er kreiert etwa ein Kürbiskernöl-Marmorgugelhupf-Tiramisu, gebackene Apfelstrudel-Dim-Sum sowie eine Schokoladentarte mit Vanillekipferlcreme und Chili. Ein umfassendes Nachschlagewerk für alle Anlässe, ein Muss für alle Naschkatzen!

Buchdetails

Autor:in

Bernie Rieder

Bernie Rieder, geboren im Burgenland, lernte bei den Spitzenköchen Reinhard Gerer in Wien sowie Roland Trettl und Eckart Witzigmann im Salzburger Hangar-7. Seine erste Stelle als Chefkoch trat er mit 21 in der Eselmühl in St. Margarethen (Burgenland) an. In Wien kochte er im Graf Hunyady und von 2006–2009 im Das Turm und im Restaurant Österreicher im MAK. Zuletzt erschienen: Oma.Koch.Buch (Braumüller 2011) sowie Österreichische Küche Reloaded (Braumüller 2014).

Details

Verlag Braumüller
Genre Kochbuch
Erscheinungstermin 20.10.15
Seitenanzahl 280
ISBN 978-3-99100-169-0
Übersetzt von

>>zum Verlag

>>zur Facebookseite des Verlags

>>zur Autorenwebsite

>>zur Facebookseite des Autors

>>zum Forum

 

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags