sehr geheimnisvoll...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cara_11 Avatar

Von

Lena, eine ehemalige Schulfreundin von Rita, hat diese nach Jahren des Schweigens zum Essen eingeladen. Doch als Rita die Wohnung von Lena betritt, findet sie diese tot in der Badewanne, mit durchgeschnittenen Pulsadern, vor.

Der Leser erfährt zuvor, dass Rita bereits vor Jahrzehnten Ähnliches erlebt hat: als sie sich noch Magda(-lena) und Marga(-Rita) nannten und Lena kurz vor einem Treffen versuchte, sich das Leben zu nehmen..... seitdem haben die Freundinnen, die in ihrer Schulzeit offensichtlich unzentrennlich waren und damals immer zu sechst oder siebt durch die Lande zogen (Teresa als "Kopf", Margarita als Herz, ein einziger großer "Organismus"), den Kontakt zueinander verloren und haben sich erst kürzlich, vor zwei Wochen, wieder gesehen.

Doch offensichtlich gibt es ein düsteres Geheimnis, dass die Freundinnen seit einem Ferienlager auf Mallorca teilen - etwas, worüber alle unter allen Umständen Schweigen bewahren sollten und das auch mit dem damaligen Selbstmordversuch Lenas zusamnmenhängt (und dessen Ursache Rita bei dem Treffen, zu dem es nicht mehr kam, erfahren sollte).
Umso spannender wird die Geschichte, als der Leser rasch erfährt, dass es sich bei Lena's Tod nicht um Selbstmord, sondern um Mord handeln soll....

Wer ist der Täter? Was ist damals geschehen? Wie hängt das Ganze mit der Tatsache zusammen, dass Rita von klein auf immer in die Geheimnisse aller Freundinnen eingeweiht war? 

Zähle schon die Stunden, bis ich endlich weiterlesen kann.....