Fünf Frauen und ein Geheimnis

heather_h Avatar

*INHALT*
Die Cousinen Lisa-Marie, Lou (Marie-Louise) und Anne (Anne-Marie) treffen sich regelmäßig zum Kaffe mit ihren Müttern, den beiden Zwillingsschwestern Katharina und Helene, doch die Frauen könnten kaum unterschiedlicher sein und sehen das eher als Pflicht denn als Vergnügen.
Als ihr Onkel Horst stirbt, reisen die drei Maries zusammen ins Allgäu, um seinen Bauernhof weiter zu führen, bis entschieden ist, wie sie mit ihrem Erbe verfahren wollen. Inmitten von Kühen, die nach Mitgliedern europäischer Königsfamilien benannt sind und einem angriffslustigen Hahn, der Lous Modegeschmack nichts abgewinnen kann, finden die drei Frauen langsam zueinander und entdecken ein Familiengeheimnis, das Horst stets gut gehütet hat.

*MEINE MEINUNG*
Wie der Titel und das schöne Cover schon erahnen lassen, handelt es sich hier um einen wunderbar unterhaltsamen Roman.

Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, die Frauen auseinander zu halten, doch das legte sich schnell. Die Charaktere finde ich sehr schön ausgearbeitet und auch authentisch. Anfangs haben mich die vielen kleinen Reibereien und Streitigkeiten zwischen den Figuren gestört, doch auch das bessert sich mit der Zeit, je näher sie einander kommen.
Mir gefiel sehr gut, dass die Protagonistinnen die Reise nutzen, um über ihr privates Glück nachzudenken und sich im Laufe des Aufenthaltes auf dem Hof verändern. Insgesamt war es vielleicht ein wenig zu viel Veränderung in zu kurzer Zeit, doch trotzdem noch glaubwürdig.

Der Schreibstil ist herrlich - er lässt sich sehr schnell und flüssig lesen und hat mich sofort mit auf die Reise genommen. Die Autorin schafft es scheinbar spielend, die Situationen liebevoll und detailliert auszuschmücken und den Leser so an den Schwierigkeiten und Erfahrungen der Protagonistinnen teilhaben zu lassen.

Ein tolles, leichtes, unterhaltsames Buch, das für mich kleinere Schwächen hatte, aber mich überwiegend prima unterhalten hat. Für den Gute-Laune-Faktor gibt es 4 Sterne.