Lea Linster - Wein muss rein

bücherwurm44 Avatar

Die LP zum Buch fand ich einfach toll und habe mich super gefreut als ich das Buch gewonnen habe. Doch leider ließ die Bgeisterung dann etwas nach.
Das Buch ist hochwertig gebunden. Das Cover macht Spaß auf den Inhalt. Es gibt eine nette Einführung, bereits mit den ersten Zeichnungen. Denn das macht das Buch aus. Es handelt sich nicht nur um ein Kochbuch mit Rezepten von Lea Linster, nein, sie hat sich wieder mit Peter Gaymann zusammengetan, der zum Thema die passenden Cartoons liefert. Das Inhaltsverzeichnis ist nett gemacht, die Fotos machen Lust auf mehr. Bei den Suppen gehts noch einfach los, einfache Zutaten, die man in jeder Küche findet, kombiniert zu leckren Gerichten. doch dann kommen die Austern, die Entenstopfleber, der Hummer und die Jakobsmuscheln, die nicht so ganz meinen Geschmack treffen. Aber bis auf diese "Ausrutscher" bleibt es ein Kochbuch, dessen Rezepte jeder nachkochen kann. Die Zuatenlisten sind klar und auch nicht sehr lang. Die Arbeitsschritte gut und knapp beschrieben. Für etwas ausgefallener Zutaten wird eine Alternative benannt oder die Zubereitung erklärt. Die Cartoons sind eine Klasse für sich: zielsicher, prägnant und einfach köstlich. Ich weiß jetzt nur noch nicht, wie ich damit koche, denn zum Rumliegen in der Küche ist das Buch zu schade.