Leseeindrücke von zausel

Beute
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.02.2020 – 16:14

Interessant

Ein sehr geschickter Einstieg in den Fall, geschickt eingeflochtene Charakteristika der...

Die Spionin
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.01.2020 – 19:19

Plump

Leider spricht mich "Die Spionin" gar nicht an. Den Erzählstil empfinde ich als plump und...

Nach Mattias
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.01.2020 – 17:27

Gut zu lesen

"Nach Mattias" liest sich gefällig und ist in einem ansprechenden Stil geschrieben. Ich bin mir...

Ein Sommer auf Sylt
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.01.2020 – 12:27

Seicht

"Ein Sommer auf Sylt" erfüllt alle gängigen Klischees eines seichten Liebesromans. Der humorige...

Feuerland
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.01.2020 – 11:51

Verdammt gut

Pascal Engmans "Feuerland" fesselt sofort. Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet:...

Abgefackelt
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.01.2020 – 17:59

Vielversprechend

Leider kenne ich den Vorgänger nicht, muss aber sagen, dass "Abgefackelt" dynamisch erzählt...

Der Fund
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.09.2019 – 16:37

Sehr gut

Aichner gelingt es hervorragend, sich in die Psyche anderer hineinzuversetzen und diese dann...

Als ob du mich liebst
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.09.2019 – 16:02

Kindisch

Eine reichlich bescheuerte und extrem strukturierte Ausgangsposition, bei der ich gleich...

Zimmer 19
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 12:14

Ziemlich gut

Geht rasant los. Auch die Parallelszenen sind spannend und deren Bedeutung wird sicher bald...

Drei
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.08.2019 – 19:17

Ermüdend

Sorry, das ist nichts für mich! Ich finde keinen Zugang zu den Personen. Vielleicht liegt es an...

Messer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.08.2019 – 18:07

Genial

Jo Nesbos Thriller gehören für mich zum Besten, was es in diesem Genre gibt! Bei "Messer" habe...

Der Kastanienmann
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.07.2019 – 18:28

Rasant

Dieser Thriller geht rasant und erschreckend los. Verschiedene Gewalttaten werden geschildert-...

Du gehörst mir
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.07.2019 – 17:44

Erstaunlich

"Du gehörst mir" beeindruckt mit sehr guter Bildsprache und knappem, aber treffsicherem und...

Geblendet
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.07.2019 – 19:18

Macht atemlos

Kurze prägnante Sätze, wie atemlos aneinandergereiht, Andeutungen, Anschauungen, Philosophien,...

Verratenes Land
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.07.2019 – 19:14

Packend

Dieser Beginn ist intelligent, emotional, psychologisch ausgefeilt und sehr packend. Iles bringt...

Seiten