99 Gründe, warum mein Kind weint-

oller Avatar

Als ich heute das Buch bekam und ich es im Garten im Sonnenschein gelesen habe, mußte ich dasrüber lachen, Ich selbst bin Opa von drei kleinen Enkelinnen  im Alter von 1 bis 6 Jahren. Ich könnte ihnen wirklich Geschichten erzählen, warum mein Mädchen weinen: Der Schuh kann nicht schnell genug angezogen werden, die Puppe ist auf den Boden gefallen, die Kastanie fiel zu weit weg vom Baum usw. usw.

Die kleinen Geschichten und die wunderbaren Bilder. Ich habe nur darüber gelacht, In vielen Situatonen finde ich mich selbst. Wirklich ein sehr schön gestaltetes Büchlein. Vor allem gefallen mir die letzten leeren Seiten am Schluß. Hier werde ich die Bilder meiner weinenden Prinzessinnen einkleben, ein paar Wörter dazuschreiben und meiner Tochter schenken. Es werden dann nicht nir 99 Gründe sein, sondern etwas über 100. Eine reizende Geschenkidee für junge Eltern oder für Paare, die es werde wollen.

Ich habe das Buch mit meinen Enkelinnen druchgeblättert und die haben ganz lieb gefragt, warum diese Kinder weinen???