Berührende Geschichte

lesemaus301 Avatar

Das Cover von Jennifer Benkaus "A-Reason to stay" gefällt mir an sich gut, ist aber auch irgendwie nichtssagend. Allerdings grenzt es sich durch seine Gestaltung auch deutlich von ihren Fantasy-Reihen ab, was ich gut finde.

Als Fan ihrer Fantasy-Bücher war ich gespannt, etwas von ihr in einem ganz anderen Genre zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Zwar muss ich anderen Stimmen zum Buch recht geben, denn es war an manchen Stellen etwas langatmig. Aber im Großen und Ganzen hat mich das nur bedingt gestört. Ich finde die Liebesgeschichte von Billy und Cedric einfach wunderschön. Zudem fand ich es wirklich gelungen von der Autorin, dass sie die Krankheit der beiden nicht nur so angeschnitten und oberflächlich behandelt hat. Solche Krankheiten verschwinden nie ganz und das hat sie nach meinem Empfinden auch gekonnt dargestellt. Denn nur weil man sich verliebt, ist z.B. eine Depression nicht einfach weg.

Daher eine klare Leseempfehlung, sofern man mit solchen Themen konfrontiert werden möchte.