Moderne Geschichten junger Leute und deren Sorgen und Hoffnungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvia1981 Avatar

Von

Die Autorin Anna Gavalda kenne ich bisher leider nicht. Ihr neuer Roman "Ab morgen wird alles anders" spricht mich des Titels wegen an. Das Cover dagegen finde ich eher unauffällig, oder gerade deswegen auffällig? Sehr ansprechend finde ich dagegen auch den Klappentext. Er lässt moderne Geschichten junger Leute erwarten, Probleme, die real sind und jeden treffen können, die sich interessant entwickeln könnten, und das vor einer tollen Kulisse in Paris. Der Schreibstil der Autorin ist etwas eigenwillig, aber doch flüssig zu lesen. Vermutlich bräuchte ich noch ein paar Seiten mehr, um mich 100 %ig damit anfreunden zu können, trotzdem interessiert es mich, wie die Geschichte um Mathilde und die noch folgenden Geschichten ausgehen werden und würde mich über ein Vorabexemplar freuen.