Piratinnen ahoj

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mylittlebookdream Avatar

Von

Das Buchcover ist einfach wunder, wunderschön gefällt sowohl meinen Kindern als auch mir.

Es ist schön, das es nicht nur Geschichte von Piraten gibt, sondern jetzt auch von einer Piratin.

Das kleine spanische Mädchen Aleja lebt in Sevilla, sie liebt Bücher und geht auch gerne auf Abenteuerreise. Sie träumt schon regelrecht davon und kann an nichts anderes mehr denken. Mit ihr begeben wir uns hier auf Abenteuer.

Der Schreibstil ist sowohl bei meinen Kindern als auch bei mir gut angekommen. Egal ob beim Vorlesen oder beim Selbstlesen, beides ging ohne Probleme.

Besonders gut hat uns auch gefallen, das es eben mal etwas anderes ist und die Kinder beim Lesen auch neue Begriffe kennen lernen, welche sie aber von der Menge nicht überfordern, sondern eigentlich eher beiläufig gelernt werden und so dann gar kein Problem sind bzw. eben auch nicht so protzig ist.