Schön geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danysunnyhoney Avatar

Von

Aleja und die Piratinnen - Das Schattenschiff ist der erste Teil einer neuen Serie und ist im Ravensburger Verlag erschienen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich liebe den tollen realistischen Zeichenstil.
Das Buch ist für ein Kinderbuch recht dick mit ungefähr 320 Seiten, die Schrift ist dafür aber etwas größer und gut für Kinder geeignet. Toll finde ich das es nicht mit Bildern überladen ist sodass es auch etwas für ältere Kinder ab circa 10 Jahren ist.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er war leicht zu lesen und meiner Meinung auch für Kinder gut geeignet. Die Story war spannend gestaltet und die Idee dahinter gefiel mir. Aleja ist ein sympathischer Charakter in den sich Mädchen und Jungen bestimmt gut hineinversetzen können. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, da die Geschichte spannend und kreativ ist und es Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.