Wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Die Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind" hat mich leider nicht voll und ganz überzeugt.
Die Mails zwischen Emmi und Leo zeichnen sich zwar noch immer durch ihren Stil und auch ihren Humor aus, aber der Tiefgang aus dem ersten Buch fehlt doch. In diesem Teil kommt es nun endlich zum erwarteten Treffen, aber damit geht auch tatsächlich ein Teil des besonderen verloren. Auch wenn mich am ersten Teil das umeinander herumtanzen der beiden teilweise gestört hat, fand ich das Ende gut. Es war für mich stimmig und hätte keiner Fortsetzung bedurft.

Positiv für mich war jedoch auch, dass der ein oder andere offene Punkt aufgeklärt wurde. So hatte man voll umfänglich einen Abschluss.

Lesenswert für Fans, aber wie gesagt, es wäre für mich auch nicht notwendig gewesen.