Alles ist relativ und anything goes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herrmaus Avatar

Von

Dieses Buch enthält viele Themen, die auch schon manchmal in Vergessenheit geraten sind. Es sind 15 interessante Themen, die der Autor seinen Lesern mit auf die Reise ins 20. Jahrhundert gibt, von der Relativitätstheorie, Krieg, Welt-raum, Wachstum usw. Bei einigen Themen musste ich auch gleich googeln um mehr und besser verstehen zu können.
Der Autor führt uns durch seine eigene Weise durch das vergangene Jahrhundert. Er erläutert die Relativitätstheorie an Hand eines herunterfallenden Würstchens, erzählt vom Raumfahrtprogramm der Amerikaner und stellt sich die Frage ob ein Schmetterling einen Tornado auslösen kann.
Das Buch ist lesenswert und eine unterhaltsame Zeitreise ins 20. Jahrhundert.
Konnte das Buch nicht auf einen Rutsch durchlesen, was aber nicht bedeutet es wäre langweilig, ganz im Gegenteil, es ist ein lehrreiches Buch wo manche Themen auch im Geschichtsunterricht erwähnt werden könnten. Für Geschichts-freunde als gutes Buch zu empfehlen.