Sehr schönes Buch

frau.mit.hut Avatar

Lara Prescott, geboren 1981 in Pennsylvania, studierte als Stipendiatin am Michener Center for Writers. Ihre Geschichten erschienen in literarischen Zeitschriften und wurden mehrfach ausgezeichnet. Alles, was wir sind ist ihr Debütroman, für den sie jahrelang in Russland, Europa und den Archiven der CIA recherchierte. Sie lebt in Austin, Texas.

Der Kalte Krieg zieht auf, und Worte werden zu Waffen. Olga Iwinskaja, Geliebte des großen Boris Pasternak, wird verhaftet. In Moskau will man verhindern, dass Pasternaks Roman Doktor Shiwago erscheint, doch Olga hält an ihrer Liebe zu Boris fest. Zugleich will die CIA mit einer einzigartigen Waffe den Widerstand in der Sowjetunion wecken – mit Literatur, mit Doktor Shiwago. Für die Mission wird die junge Irina angeworben und von der Agentin Sally ausgebildet. Es beginnt eine gefährliche Hetzjagd auf ein Buch, das den Lauf der Welt verändern soll. Eine große Geschichte über geheime Heldinnen, die Kraft der Literatur und – die Liebe. Das Buch wird ausschließlich als Print-Exemplar angeboten!

Absolute Pflichtlektüre für alle Dr. Schiwagofans

Sobald das Buch ankommt, werde ich es lesen. Ich freue mich schon drauf.

Heute am 2. November 2019 ist es tatsächlich angekommen. Wow, was für ein Cover! Da hat der Verlag weder Kosten noch Mühe gespart. Respekt, solche Bücher machen Eindruck. Das werde ich ganz in Ruhe lesen, mir Zeit lassen. Das schulde ich der Autorin und dem Verlag.