Am Abend des Mordes

tigercat666 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem scheinbar völlig normalen Morgen, ein Mann erwacht,es wird wohl Barbarotti sein, die Sonne kriecht langsam ins Schlafzimmer und während des Erwachens kommt die Erinnerung das es eben kein normaler Morgen ist, das es wohl auch keinen normalen Morgen mehr geben wird, weil seine Frau und Mutter seiner Kinder Tot ist.
Schon in diesem Abschnitt bekommt der Leser einen hervorragend Eindruck vom schriftstellerischen Könnens Hakan Nessers im weiteren Verlauf der Leseprobe befinden wir uns in Asunanders Büro, der ziemlich gefühllos versucht herauszufinden inwieweit Barbarotti wieder in der Lage ist seinen Job zu machen und ihm dann einen alten ungelösten Fall zuweist, vor 5 Jahren verschwand ein Mann spurlos der mit einer Mörderin zusammenlebte, während Barbarottis Kollegin Eva den aktuellen Mord an einem rechtsextremen Politikers aufzuklären hat.
Ich bin sehr gespannt, auf welchen Wegen Barbarotti, den Fall aufklärt und ob die beiden Fälle sich evt. an irgendeiner Stelle überschneiden.

5 Sterne

*****