Macht Spaß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
austen Avatar

Von

Beide Autorinnen Meg Wolitzer sowie auch Holly Goldberg Sloan mag ich sehr mit ihren Büchern. Das sie sich nun gemeinsam an ein Kinderbuch wagen fand ich sehr spannend! Und wurde nicht enttäuscht, denn „Nachteule an Sternhai“ ist von der ersten Seite an großartig! Gerade die Email-Form sorgt für eine turbulente witzige Atmosphäre! Zwei Mädchen, die sich bislang nicht kennen werden von ihren Vätern für ein Feriencamp angemeldet. Denn die Väter haben sich ineinander verliebt und hoffen nun, dass sich alle gemeinsam zu einer harmonischen Patchwork Familie zusammenfinden. Aber sie haben die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht, die beschließen nämlich sich nicht zu mögen! So reisen Nachteule und Sternhai an und damit beginnt eine witzige abenteuerliche Geschichte. Tolle Email-Dialoge! Ich finde, dass dieses Buch auch von Erwachsenen gelesen werden sollte!