Super spannend:)

anki90 Avatar

Arlo Finch von John August aus den Arena Verlag
Ein Jugendbuch ab 10 Jahren, dass durch ein wunderschön mystisches Cover mein Interesse geweckt und durch dauerhafte Spannung und einen einfachen und dich fesselten Schreibstil meine Aufmerksamkeit gefesselt hat.
Der erste Eindruck ist sehr vielseitig und es verspricht eine spannende, mystische und mitreißende Geschichte zu werden.
Arlo ist mir von Beginn an sehr sympathisch da ich mich gut mit ihm identifizieren kann. Vorallem seine Angewohnheit 'für alles eine Lösung zu suchen und immer einen fluchtweg zu haben' kenne ich nur zu gut. Auch die Tatsache das er sich für seine Familie, nach Verlust des Vaters in der Verantwortung sieht erzeugt bei mir Neugierte auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Vorallem aber bin ich neugierig was arlo im Wald erwartet, die Rätsel des Onkels was das angeht sind mega vielversprechend und lassen mich viel Spannung erwarten.. Das arlo denn eigentlich toten Hund sehen konnte und dieser mich vor etwas floh was für arlo nicht ersichtlich war, hat mich restlos davon überzeugt, das dieses Buch das richtige für mich ist!
Übrigens sind die Bilder im Buch, klasse gewählt und ergeben zusammen mit meiner Fantasie wundervolle Szenen!