Bewegend, spannend und mitreißend

anki90 Avatar

Arlo Finch von John August aus dem Arena Verlag 400 Seiten

Spannend, düster, mitreißend, voller Freundschaft, Mut, Loyalität und Zweifel. Ein so spannendes Buch, was in meinem Kopf einen eigenen Film entstehen ließ, welchen ich nicht loslassen möchte. Teil 2 gibt es erst im Herbst 2019.
Arlo glaubt er ist niemand besonderes. Normal - eigentlich sogar schlechter, als der Durchschnitt. Häufig umgezogen, ohne Freunde und der Papa leider aufgrund unschöner Ereignisse sehr weit weg..
Was bleibt ist der kleine Arlo, der zwar immer der Kleinste (übrigens wie ich) ist und trotzdem soviel mehr Mut als jeder Große hat. Manchmal kann es aber auch ganz schön gefährlich sein, besonders zu sein.
Ich denke so beginnt und endet Arlos Abenteuer.
Ich liebe das Cover und all die wundervollen Illustrationen! Wundervoll kreativ, aussagekräftig und kein bisschen fantasy zerstörend. Wow! Dafür eine absolute Zusatz- Sonne von mir!
Auch der Schreibstil, kreativ, liebevoll, bildhaft und immer sinnvoll und mit rotem Faden!
Kurz um ein Buch für junge Leser mit einer Botschaft für Mut, Freundschaft, Loyalität, Hilfsbereitschaft... welche durch das schaffen einer bildhaften Realität auch für Erwachsene gemacht ist..
Ich, 28, liebe dieses Buch und empfehle es Jedem!
5 von 5 Sternen und eine extra Sonne! Gelungen und es fällt mir nichts ein, was es zu verbessern gäbe, außer das bitte Teil 2 schneller kommt!