Toller erster Eindruck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvia1981 Avatar

Von

Die Idee der Autorin Rainbow Rowell, zwei Bücher zu schreiben, die auf tolle Weise miteinander verbunden und doch eigenständige Geschichten sind, finde ich genial. Als Erwachsene spricht mich jedoch "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" mehr an. Das Cover finde ich sehr gelungen und auch die Leseprobe hat mich auf alle Fälle überzeugt, mehr davon lesen wollen. Es war schön mit Simon die Reise zur Schule nach den langen Ferien anzutreten. Ich tauche ab und zu gerne in ganz andere Welten ein und so ist dieses Buch eine tolle Abwechslung für mich und ich würde mich sehr über ein Vorabexemplar freuen.

Meine Fortsetzung der Geschichte:
... Baz vor mir steht und wir uns sehr über unser Wiedersehen freuen. Wir haben uns viel zu erzählen, was während der Ferien alles vorgefallen ist. Außerdem malen wir uns aus, wie das kommende Schuljahr für uns verlaufen wird. Und wir freuen uns sehr, unsere Mitschülerinnen Magie, Penelope und alle die anderen endlich wiedersehen zu dürfen. Und natürlich darauf, endlich wieder Sauerkirsch-Scones essen und Fußball spielen zu können...