Ein tolles Sachbuch, das überhaupt nicht "sachlich öde" daher kommt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jurmai Avatar

Von

Mir gefiel von Anfang an das Buchcover! Es ist so detaillreich und liebevoll retro, dass ich mich sofort darin verliebt habe. Dieser schöne Stil bleibt im Inneren beibehalten: das Buch macht schon aufgrund der Illustrationen Lust darin zu blättern. Ich finde es auch toll, dass die Tiere in ihrer Größe dargestellt und verglichen werden - und das nicht nur mit ausgestorbenen Exemplaren, sondern bspw. auch mit der Giraffe und dem Elefant. Tiere, die jedes Kind schon einmal im Zoo gesehen haben dürfte. Plastischer geht es kaum historisches Wissen zu vermitteln.
Ich bin gespannt, was dieses Buch zu bieten hat. Insbesondere bin ich gespannt, wie die derzeit vom Aussterben bedrohten Tierarten dargestellt werden und ob dies meinen großen Jungen zum Nachregen anregt.