spritzig und witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
naddlpaddl Avatar

Von

Klappentext:
»Für dich kommt auch noch der Richtige!« Da mag Lenas Mutter recht haben, aber wer würde zwischen Grabsteinen mit ihm rechnen? Trauerrednerin Lena jedenfalls nicht. Marco Müller ist eine Naturgewalt mit stiefmütterchenblauen Augen, die sie schier überrollt. Und er ist ein Mann mit einem Plan. Auf der Azoreninsel São Miguel will er ein altes Dorf restaurieren. Ausgerechnet mit Lena, die so reiselustig ist wie Hausstaub. Gegen alle Widerstände, vor allem die eigenen, lässt sie sich auf den charismatischen Marco ein und fliegt zu ihm auf die Insel. Eine Entscheidung mit ungeahnten Folgen.

Cover:
Ein grünes Cover ist für die Autorin eher untypisch, waren bisher die meisten doch blau. Sieht in meiner Sammlung auch merkwürdig aus. Aber ansonsten ist es im typischen Stil von ihren Büchern - aquarellähnliche Alltagszenen. Es ist kein Eyecatcher, aber es fällt durch die Farbe allein schon auf.

meine Meinung:
diese Buch ist ein typischer Haskamp. Locker, spritzig, mit netten und sympathischen Protagonisten trumpft dieses Buch einfach auf. Ich kann es nur jedem Leser empfehlen der Humor und Alltagskommödien mag.