Erwartungen nicht erfüllt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
abcmari Avatar

Von

Das Buch erzählt von einem Paar, das offensichtlich füreinander bestimmt ist, aber zusammen doch nicht glücklich sein kann. Beide sind Schauspieler und ergänzen sich beruflich optimal. Für ein neues Fimlprojekt treffen sie nach Jahren der Trennung wieder aufeinander, fühlen sich nach wie vor zueinander hingezogen und stellen nach einigen problematischen Wendungen fest, dass sie ohne einander nicht leben wollen bzw. können.
Die Geschichte ist nicht neu, aber nach den Probeseiten erwartete ich doch etwas mehr. Die Charaktere sind gut beschrieben und die Geschichte ist sprachlich ansprechend geschrieben. Allerdings hat das Buch mich nicht in seinen Bann ziehen können. Ich habe es an einem Nachmittag gelesen, muss allerdings zugeben, dass ich manche Seite überschlagen habe. Die Geschichte ist sehr vorhersehbar und wirkt insgesamt etwas langatmig.
Möglicherweise gehöre ich nicht zur angestrebten Zielgruppe (ich bin 60+) und konnte deshalb mit dem Buch nicht so richtig warm werden.