Mit Bea in den Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
griselda Avatar

Von

Beas Welt bricht zusammen, als erst ihre Tochter, direkt nach dem Abitur, mit ihrem neuen Freund zusammenzieht, und sie dann auch noch erfährt, dass ihr Mann sie betrügt. Sie beschließt, ihrer Schwester Karin, die in Spanien lebt, einen Besuch abzustatten, welche jedoch erst mal wenig begeistern vom Besuch ist. Doch dann passiert etwas, womit beide nicht gerechnet haben und sie müssen sich notgedrungen zusammentun - und dann ist da auch noch Javier, ein überaus charmanter Mann. Zum Schluss gibt es eine Überraschung, die manches erklärt.
Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gefallen, allerdings war es für mich kein Pageturner. Das Buch ist angenehme, leichte Urlaubslektüre, gut für zwischendurch, zum entspannen. Es liest sich leicht und angenehm. Ich hatte mir nach der Leseprobe allerdings etwas mehr erwartet, fand es teilweise doch nicht so spannend und witzig wie erhofft. Deshalb gibt es statt der vollen fünf Sterne einen Stern Abzug von mir.