Eis und heiß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
58hmk Avatar

Von

...nein, nicht das essbare.....gemeint ist die Eiswolfsgarde, die Holbard vor den Feuerdrachen schützen muss.

Vor über 10 Jahren haben die Drachen verheerend in Holbard gewütet und vor einem halben Jahr ist wieder einer aufgetaucht, hat ein Bauerhaus in Flammen gesteckt und den Bauernsohn entführt.

Die Panik ist groß und alle Einwohner hoffen auf die Hadda-Prüfung, die jeden Monat stattfindet. Hier soll sich herausstellen, wer von den 12-jährigen Jungen oder Mädchen das Zeug zum Forvanyr-Tierwandler hat.

Rayna und ihr Zwillingsbruder Anders sind ohne Eltern im Waisenhaus aufgewachsen, leben auf der Straße und sind Meister im Stehlen. Besonders Rayna hat immer neue Ideen und Anders macht einfach mit.....

Die 2 haben keine lange Ahnenreihe und keine Vorfahren, die in der Wolfsgarde gedient haben. Beim Klauen erwischt und um ihren Kopf zu retten, hat Rayna wieder einmal eine Idee ........

Leider keine gute.....

Das cover ist toll gestaltet, ein halber mysteriöser Wolfskopf ganz in blau. Die Leseprobe haut mich um - einfach klasse! Selbst wenn man, wie ich, der älteren Generation angehört ....... dieses Buch ist fantasy vom Feinsten und nicht nur für Kinder ab 10 Jahren. Dieses Buch muss ich haben.