Beast Changers Im Bann der Eiswölfe

weinlachgummi Avatar

Beast Changers Im Bann der Eiswölfe lockt mit einem tollen Cover, welches sofort meine Aufmerksamkeit erweckt hat. Aber nicht nur das Cover hat mich dazu bewogen, das Buch lesen zu wollen, sondern auch der Autoren Name, Amie Kaufman hat mit J. Kristoff zusammen die Illuminae Akten geschrieben, welche mir ausgesprochen gut gefallen haben und so war ich neugierig darauf, auch mal etwas von ihr alleine zu lesen.

Auch die Geschichte hat sich interessant angehört. Die Zwillinge Rayna und Anders leben auf der Straße, ihre Familie haben sie vor Jahren bei Drachen angriffen verloren. In diesem Universum gibt es Tierwandler, es gibt wohl noch mehr Tiere, in welche diese sich verwandeln können, aber hier sind wohl die Eiswölfe und die Drachen die am meisten verbreitetsten. Und wie man sich schon denken kann, sind diese verfeindet, Eis und Feuer vertragen sich einfach nicht. Aber war das schon immer so? Und muss es jetzt bis in alle Ewigkeit so bleiben?

Der Leser begleitet Anders, so erfährt man um einiges mehr über ihn, als über seine Schwester. Beide sind sie unterschiedlich und dies nicht nur durch die Tiere, in welche sie sich verwandeln können. Auch von Typ her sind sie sehr verschieden. Wobei Anders hier eine schöne Entwicklung durch macht, stand er wohl früher immer im Schatten seiner Schwester, merkt er nun, dass er auch alleine etwas erreichen kann.

Die Idee der Geschichte hat mir gefallen und ist nicht das typische, was man schon hundertmal gelesen hat. Gefallen hat mir auch, wie die Autorin das Bild von den Eiswölfen und den Feuerdrachen zeichnete, und auch von Orten, hier hat mir besonders die Akademie gefallen. An manchen Stellen bin ich etwas über Formulierungen gestolpert, was den Lesefluss etwas gemildert hat. Davon abgesehen ließ es sich einfach lesen und passt zur Zielgruppe ab 10 Jahren.

Ich bin gespannt, wie es nun in Band 2 weiter gehen wird. Einige Geheimnisse warten noch darauf gelüftet zu werden und ich bin neugierig, wie sich Anders noch weiter Entwickeln wird und darauf, Rayna nun auch besser kennenzulernen.

Fazit:
Feuer und Eis.
Eine jahrelange Fehde zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen und zwei Zwillinge die zwischen die Fronten geraten.
Bildgewand und spannend erzählt die Autorin hier eine Geschichte über Tierwandler.
Und über Freundschaft, Geschwisterliebe und Selbstfindung.
Ich bin gespannt, was da noch alles kommen wird.