Abenteuerreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pankratz Avatar

Von

‘Bell und Harry’ ist ein schönes Abenteuerbuch, denn die beiden Protagonisten nehmen den Leser immer schön mit auf ihre Abenteuer.

Harry ist der Sohn einer Farmerfamilie in Yorkshire und Bell von einer Londoner Familie, die auf dem Land bei Harrys Familie immer mal wieder Urlaub macht, um den ganzen Stadtstress zu entkommen.

Es handelt sich um insgesamt 9 Geschichten und es ist schön mit zu verfolgen, wie hier Stadt auf Land trifft. Es entwickelt sich neben lernreichen Ausflügen eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Jungs. Anfangs gab es ein paar Schwierigkeiten, doch zum Glück hat sich das alles schnell gelegt.

Beim Lesen verfällt man so richtig in seinen Bann und ich rieche förmlich das Heu und die Landluft.

Fazit: definitiv ein paar schöne Lesestunden wert!