Etwas Besonderes

x-bein Avatar

Ein ausgefallener Titel, ein anziehendes Cover und ein gefühlvoll geschriebener Text. Was möchte man mehr? Die Geschichte macht neugierig. Neugierig darauf, wie sich zwei Menschen, die so gar nichts miteinander gemeinsam haben, miteinander umgehen. Alterstechnisch gesehen trennen sie Welten. Auch sonst ist der 80-jährige Erich ein Mensch, der viel erlebt hat und auch durch die Welt gekommen ist. Anders als Katharina. Nur schade, dass gerade über sie in der Leseprobe nicht zu lesen ist.

Aber allein der Klappentext sorgt bei mir dafür, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Ich möchte unbedingt wissen, welche Schuld Erich auf sich geladen hat und ich hoffe auch einiges über die Expedition durch die sibirische Taiga lesen zu können.

Bemerkenswert finde ich, wie viel die junge Autorin schon erreicht hat und dann ist sie auch noch Trägerin des Literaturstipendiums des Landes Niedersachsen. Ein Grund mehr, ihr Buch unbedingt lesen zu müssen. Ich vergebe vier Sterne für diese tolle Leseprobe.