Billy mit den Bambusbeinen

love_letters_of_books Avatar

Meine Meinung zur Story:
Die Geschichte ist in Reimen verfasst, was an sich eine wirklich gute Idee ist, doch leider in der Umsetzung etwas versagt hat. Die Reime sind zwar Konstanz nur nicht sehr gut durchdacht, wie auch der Schreibstil. Es sind einige Begriffe darin versteckt, die für Kinder schwer oder kaum verständlich sind, da sie einfach für dieses Stadium der Sprachentwicklung noch zu schwierig sind. Die Geschichte ist zwar gut durchdacht, doch der Schreibstil versagt leider.

Meine Meinung zur den Illustrationen:
Da der Schreibstil leider etwas dürftig ist, müssen natürlich die Illustrationen umso mehr überzeugen. Gerade für ein Kinderbuch sind diese der Hauptfaktor. Das Kinderbuch kann hierbei eindeutig punkten. Die Illustrationen sind sehr authentisch und ästhetisch gestaltet. Besonders die letzte Seite auf der man auf versteckte Figuren hingewiesen wird, war sehr ansprechend. Dadurch bekommt das Bilderbuch den Charakter eines Wimmelbuches.

Mein Fazit:
Die Illustrationen können überzeugen, der Text leider nicht. Die Geschichte ist interessant, doch der Schreibstil ist für Kinder eher nicht geeignet.