Bert, die arme Wurst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hosenmatz2002 Avatar

Von

Bert ist 16 und wiegt schon 101 Kilo. Klar, dass man mit dem Namen und dem Gewicht leider auf der Mobbingliste ganz oben sitzt. Berts Mutter hat ständig neue Lover, meistens aus dem Ostblock und Bert kann mit den Kerlen gar nichts anfangen. Er hat es immer mal wieder mit halbherzigen Diäten versucht... Um Geld zu verdienen, versucht er sich als Maskottchen "Billy the Beast", einem Tiger. Man braucht nicht erwähnen, dass das in eine mittlere Katastrophe ausartet, das Kostüm ist zum Schluss teilweise abgefackelt, Bert bewusstlos im Krankenhaus. ABER: Das ganze hat auch einen fetten Vorteil: Bert verliert überraschend an Gewicht. Schon abends hat er nur noch 99,9 Kilo auf der Waage...

Tolles Buch, sehr humorvoll geschrieben und Bert kann einem echt leid tun. Er erträgt es aber mit viel schwarzem Humor und dummen Sprüchen...