Bis ihr sie findet

vöglein Avatar

Im Süden Englands treffen sich in den 80ern sechs Schulfreunde, um im Wald zu zelten..
Unter ihnen auch die erst 14jährige Aurora.
Während die Jugendlichen altersgemäß aufgeschlossen, mutig und unerschrocken sind, ist Aurora eher ein zurückhaltendes Mädchen und genießt die Zeit, scheinbar zu solch einer Clique zu gehören.
Während nachts Alkohol und Drogen konsumiert werden und sich alle auf ihre Art amüsieren, zieht sich Aurora zurück, da sie sich nicht wirklich zugehörig fühlt.
Am nächsten Morgen ist Aurora spurlos verschwunden.
Als 30 Jahre später, genau in diesem Wald, eine Leiche gefunden wird, ist Detective Chief Inspector Jonah sofort klar um wen es sich handeln muss. Es kann nur Aurora sein und die Ermittlungen werden wieder aufgenommen.
Die vermeintlichen Freunde von damals sind inzwischen beruflich etabliert und doch muss einer davon ein/ der Mörder sein.
Was wurde damals übersehen?
Die Kapitel wechseln perspektivisch zwischen der Vergangenheit und dem tatsächlichem Geschehen und der gegenwärtigen Ermittlung. Und immer wenn man glaubt man wäre auf der richtigen Spur.....na dann schweift man ab zum Nächsten.
Spannend und gut zu lesen, insgesamt ein harmloser, blutloser Krimi, den ich aber gerne weiterempfehle.