Blut aus Silber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
borderzicke Avatar

Von

Das schlichte Cover hätte mich im Buchladen wihl nicht auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich denke ich wäre einfach daran vorbeigelaufen. Die Buchbeschreibung hat meine Aufmerksamkeit dann schon eher auf sich gezogen: Es geht um eine große Kriegerin. Das klingt ja wirklich interessant' dass eine Frau die Hauptrolle spielt. Das gefällt mir als Frau besonders gut' da es zum einen viele Fantasyromane gibt, in denen eben Männer die Helden sind und zum anderen kann ich mich so auch mehr mit einer Frau identifizieren.
Die Leseprobe beginnt erwartungsgemäß mit einer Schlacht es geht mehr oder weniger drunter und drüber. Im nächsten Kapitel gibt es dann einen Schnitt: Es geht dann um eine Verlobungsfeier.
Der Schreibstil ist sehr gelungen: Ein rundum lesenswertes Buch.